Mathilde

Brexit-Tier
Mathilde · 05. Januar 2021
Brexit is done Mathilde sprach: „Was ist das für ein Wetter hier? Auf einer Insel, wo es immer regnet?“ Zu einem Ochsen, der ihr dort begegnet! Der Ochse sprach: „Ich bin das Brexit-Tier!“ Mathilde drauf: „Und ich die Kuh Mathilde…

Mathilde · 22. September 2020
… besser eine singende Kuh, als gar kein Gesang: Das Singen zählt man seit Coronazeiten zu den verbot’nen Tätigkeiten, weil jeder, der sich so bemüht, dabei nur Aerosole sprüht! Zwei Becher trank zum …

Mathilde · 19. September 2020
... Gedanken eines Heimwerkers: So mancher leidet an Corona-Tücken und muss sich in sein Schicksal schicken. Das Gute ist: Für‘s Lesen oder Stricken bleibt wieder Zeit, für Hausarbeit und Bastelei. Mathilde hatte Spaß dabei, …

Mathilde · 17. September 2020
... auch die Kühe hatten sich das anders vorgestellt: Ihr letztes Kleid trägt nun die rote Rose. Der Wald verliert im Herbst sein güldnes Haar. Mathilde sprach…

Mathilde · 17. September 2020
... es herbstet sehr: Die Kuh Mathilde war Veganerin, gesunder Lebensweise Mahnerin! Sie füllte ihren Pansen gleich gewöhnlich nur mit Pflanzen reich!* Beim Almabtriebe sprach die Kuh – zur Herbstzeitlose: Du – bist eine ziemlich Nette! Weshalb ich dich so gern gefressen hätte!…

Mathilde · 14. September 2020
... gestern war ich mit Novalis und Eichendorff beschäftigt: Jüngst zog ich durch das Möhrenland wie vor mir viele Heiden oder Christen. Die Schwalben schwebten an der Blicke Rand, die Sonne hoch …

Mathilde · 10. September 2020
Da sah Mathilde mit Entzücken ein Küken, ja, ein Küken! Genau betrachtet sah sie nun: Es würde nie ein rechtes Huhn, begabt zum Eierlegen…

Mathilde · 10. September 2020
Mathilde sprach zur Freilaufkuh: "Wo läufst denn du? Wo läufst denn du!" Und die: "Ich lauf‘ im Stall herum, mal kreuz und quer, mal g’rade, krumm! Mein Chef, der …

Mathilde · 10. September 2020
Mathilde sprach zum Bicyclisten [= Beißiklisten]: „Was fährst du denn für heiße Pisten?“ Derselbe doch, als ihn die Meisen [= Musen] küßten: „Wenn morgen wir verreisen müssten …

Mathilde · 09. September 2020
Der Künstler sprach: Die Kühe muss ich üben! Und statt der sechse malt‘ er sieben! Da sprach die Kuh Mathilde: Nun bin ich voll im Bilde! Ein Bild …

Mehr anzeigen

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

(Rt Pantograph)

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

Kantzlerambt.232@am-erlenanger.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.