Mensch und Tier

Künstliche Intelligenz
Mensch und Tier · 28. Mai 2021
Wo nur trübe Tassen glänzen, pflegt man künstlich heutzutage – mit Erfolg – Intelligenzen. Wichtig ist jedoch die Frage, wem Computer Nutzen brächten, wem zum Nachteil, wem zum Glück? Liegt’s auch nahe, wie wir…

Raffaels Engel
Mensch und Tier · 25. Mai 2021
Ob die beiden engelsgleichen Seelen* Bub und Mädchen einst gewesen sind, denen jetzt die rechten Worte fehlen? Oder denken sie nur nach geschwind? Wohl an das, was sie im Leben trieben? Unschuldsvoll ist doch ihr Angesicht! Ob sie auch mal freche …

Die Schöne und das Biest
Mensch und Tier · 25. Mai 2021
Genug von jenen Coronen! So mancher ist schon geimpft! Wir haben nun lange geschimpft! Um lange Geduld zu belohnen, zieht’s manchen der Deutschen gen Süden, zu pflegen die Glieder, die müden, wo Goethe man liegen schon sah: La dolce Italia!* […] „Ti amo!“ …

Es grünt so grün
Mensch und Tier · 21. Mai 2021
My Fair Lady* Mit Fröschen und mit Lurchen erfreut uns die Natur, nicht mit den sanften Furchen der Göttin Venus nur! Und wie sie fröhlich laichen! Die Welt ist heut‘ so grün! Auch du …

Wer nur die Sehnsucht kennt
Mensch und Tier · 19. Mai 2021
Auch ich war in Arkadien* Schau nur die liebe kleine Wanze, die sich mit feuchtem Augenglanze wie gestern so auch wieder heut‘ an deinem warmen Blut erfreut! Am lethefrohen Wangenhauch! Und wo sie sitzt? Auf deinem Bauch! Sie saugt daran …

Political Correctness
Mensch und Tier · 19. Mai 2021
Es weist der Biene Schwänzeltanz den rechten Weg zur Gänze ganz, gefolgt von Wolken weiblicher Hormone! Er weist in all der müden Luft zum Nektar, herrlich, Blütenduft! – Wer denkt jedoch an mich, die …

In arte voluptas
Mensch und Tier · 10. Mai 2021
Vor Jahren, als ich noch jünger war, hab‘ ich von Herzen geschrieben: Von Musen träumt‘ ich mit lockigem Haar, von Lippen, gar lustig und wunderbar, von schelmischen Augen, so lieben. Von Künstlern wie …

Corona-Impf-Orden
Mensch und Tier · 06. Mai 2021
Wer will noch den Impfpass tragen? Lasst uns den Minister fragen, ob an Stelle dieser care [= Sorge, Fürsorge] nicht ein Orden besser wär[e]! – Der Minister SPAM wird sagen: Das ist …

Power[n]frau
Mensch und Tier · 03. Mai 2021
Freue dich im Bauernladen reifer Früchte, deiner Taten. Frische Frauen, die dort kaufen, suchen keinen Mann zum Saufen. Nein, sie wollen joggen, laufen, wählen weiter ernster Miene nur die feinsten Vitamine! Biete …

Bauer sucht Power-Frau
Mensch und Tier · 02. Mai 2021
Wenn auf ihren satten Feldern müde sind die matten Eltern, sucht ein Erbe bauernschlau gerne eine Powerfrau. Was er erbt, sind Teiche, stille, wie der Grube reiche Gülle; Wälder, Felder, reine Pracht! Nur des Weibes weiche …

Mehr anzeigen

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.