Aktuelles

Wir versuchen hier auf diesen folgenden Seiten das aktuelle Geschehen in den Sippungen und die Entwicklungen im Reych zu dokumentieren. Des weiteren finden Sie hier die derzeitigen Amtsinhaber und Würdenträger, unsere Ritterwappen und die Ahnen und Orden unseres Reyches.

 

Anstehende besondere Ereignisse*:

 

Am 22. im Windmond werden wir wieder unsere Hubertussippung abhalten. Natürlich werden uns auch diesmal wieder (zum 26. mal) die Bläser des Erlanger Jagdverbands die Freude machen, die Sippung mit gewaltigem "Gebläse" zu umrahmen, auf das die Burg erbeben möge. Beiträge zu Tier und Jagd, Schüsseltreiben und Strecke legen, Stöckelwind und anderes Jagdbares sind an diesem Tag auf der Fechsungsliste gerne gesehen und im Reyche gehört.

 

Zu dieser Sippung erwarten wir auch einige Gäste, die sich evtl. für unseren Bund interessieren könnten. Bitte meldet eure Gäste dem Kantzleramt unseres Reyches, so daß dieser sie mit einem Brief erfreuen kann. Weist Eure Gäste zur Vorbereitung auf den Abend bitte auch auf unsere Webseiten hin, vor allem den Bereich: "Wissenswertes".  Wir haben uns bemüht, dort die wesentlichen Dinge unseres Bundes und der Sippung zu erläutern.

 

 

 

*Zur Erinnerung:

Januar = Eismond             Februar =  Hornung           März = Lenzmond                        April = Ostermond              Mai = Wonnemond                 Juni = Brachmond

Juli = Heumond                  August = Erntemond         September = Herbstmond      Oktober =  Lethemond     November = Windmond      Dezember = Christmond

 

"Schau nicht so grimmig, lieber UHU. Wir 'bauen' eine neue Seite für Dich."

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  09131-23274 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.