· 

Krystalline

Ach, wie freut sich unsre Leber, die schon länger nicht gespülte; Dank sei dem Gesetzesgeber, weil er endlich Mitleid fühlte! Willig wird der Wirtshausgarten, wird der Wirt uns nun erwarten! Leider wird man uns beschränken, je nach Haushalt einzeln tränken, je nach Inzidenz, ich seh’s, aufgeteilt in 6 WG’s!* Zweimal Haushalt, rechnet fein, darf nicht mehr als Fünfe sein! Knappen, Junker unter Vier-zehn, wenn sie auch ein großes Bier seh’n, deshalb jedes Auge glänzt, dürfen kommen unbegrenzt!

Wenn’s mal regnet, jeder stecke sich in seine Haushaltsdecke: Jeder Haushalt ja gemeinsam! Nur die Singles bleiben einsam! Jeder Haushalt maximal kriegt fünf Biere an der Zahl! Außer wenn’s nur Viere sind. Oder das zitierte Kind [= Knappe, Junker]! Hat ein Knäpplein einmal Durst, kriegt es Cola zu der Wurst!

Kommt doch eine hübsche Maid, rücken gerne wir zur Seit‘: Wird im Haushalt aufgenommen, denn das kann dem Umsatz frommen! Schaut Coronchen mal herein, wird ein Schluck willkommen sein – schnell mit Schnäpsen unterschiedlich. Denn da wird Coronchen friedlich! 

Freunde, feiert mit Esprit [= Witz und Geist] ‘s Ende dieser Pandemie!

*Aufgrund der bayrischen Seuchenschutzverordnungen dürfen ab Ende Mai 2021 in der Erlanger Außengastronomie maximal 5 Personen / bis zu 2 Haushalte an einem Tisch Platz nehmen. 1 WG (Wohngemeinschaft) zählt als Haushalt.

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.