· 

Lulu dem Frühling

Lulu dem Frühling! Rosarote Kirschenblüte! Im Nachthemd freu’n wir uns, dem grünen Ehrenrock! Die Pommes schmecken auch aus der Recycling-Tüte, dazu das Flaschenbier vom dunklen Bären-Bock!*

Zwar weiß man nicht, wie’s weitergeht mit dem Lock-Downe! Im Kühlschrank lagern Würstchen oder Eier kalt. Doch trübe Stimmung, Lebensfreude, lasche Laune** erhebt der Bärenbock nicht nur im Bayernwald: Das Gänseblümchen wird zur wunderschönen Blume. Und Bienen laben Nektar tief aus ihrem Kelch! In der Natur, der Fabelwesen Heiligtume, wächst so ein Häschen schnell heran zum großen Elch!

Nun lasst uns wandern, lasst uns strampeln, Radel fahren! Genießt den Frühling, Umweltschutz und Sauerstoff! Wir freuen uns am Frischen, Würzigen und Wahren, am Bärenbock, den mancher brave Bauer soff!

M.: Bewährte Frauen, Männer sind’s, auf die wir heute hoffen: Die einen sind ja nüchtern meist, die andren Vielo-soffen!  

* Bären Bock von Bucher Bräu, Grafenau, hat einen Alhoholgehalt von 6,5%.

**Nicht zu verwechseln mit „Laschets Laune“!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Sekretariat  des  Kanzlerambts

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

Pantograph.232@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.