· 

Corona sei Dank

Coronchen sprach: Auf alle Fälle blieb euch erspart die Grippewelle! Ihr solltet mir doch dankbar sein! Die Luft, das Wasser sind so rein wie schon seit vielen Jahren nicht! Genießt das warme Sonnenlicht – statt Neonkälte im Büro! Bleibt schön zu Hause, seid doch froh! Ihr spart euch manche Urlaubsreise, verzockt das Geld auf bess‘ re Weise!*

Auch Schüler sind zu Hause mal und lernen endlich digital! Wer Facebook, Amazon erbaute, ist glücklich, kam nun aus der Flaute! Amigo hat, Vermittler auch sich vollgeschlagen bald den Bauch mit kleinen Masken-Provisionen! Auch für Chinesen mag sich‘s lohnen! Sie haben mich ja nur erdacht zur Pflege eurer guten Nacht! Die eigne Wirtschaft anzukurbeln!

Und Leute, die da gerne schwurbeln von Unsinn oder Richtigkeit, beweisen ihre Wichtigkeit, die haben hohe Konjunktur! So seht an mir das Gute nur! Naja, so manches scheint verhunzt! Doch brotlos lebt seit je die Kunst! Kein Volksfest mehr, kein Straßenfest? Dafür gibt’s jetzt den Nasentest! Bleibt auch der Gastwirt auf der Strecke, der kleine Laden an der Ecke: Der Staat hat Geld und wird sie pflegen mit eurem Steuerzahler-Segen!

M.: Und seien leer die Taschen hier, die Fässer tief im Keller, so tröstet euch mit Flaschenbier, sei’s dunkel oder heller!

*Da werden weiche Eier hart, gekocht auf heißer Wirecard! Gelobt sei die Finanzaufsicht, obgleich sie ist nicht ganz so dicht! Den Knüppel wünscht man sich aus Holz: Lulu auf unsren Olaf S…z! Wer lasch @ leider gestern war, der wird vielleicht noch Kantzellar. Wer kann’s schon wissen? Sö der Schock! Ehé! Darauf ein Bären-Bock! [= Starkbier!]

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.