· 

Schwarze Vögel

Es boten Freunde – wohlgemeint – uns einen Vogel an, den wir beim Sippen ja schon oft, doch nie auf Gräbern sahn! In Zeiten, so absunderlich, ist mancher Vorschlag nicht verwunderlich: Man denkt gewiss ja mehr als sonst – ans Sterben und ans Leben. Wem hilft’s doch, wenn wir auf das Grab danach den UHU kleben? Erinnert leider irgendwie an Pleiten, Insolvenzen, wenn der Gerichtsvollzieher kommt – und seine Kuckucks glänzen!

Hat jemand ein Geschäft entdeckt, wem mag die Werbung dienen? Obgleich die Preise, kaum versteckt, des Nutzens würdig schienen! Nur kaum 2 Euros, denkt man sich – für einen Uhusohn! Ein Schnäppchen? Für Millionen gar gäb‘s gute Provision!

Doch, Freunde, meidet ängstlich hier Bezug zur Poli-ticke! Zum schwarzen Vogel* stilisier‘ man Virus nicht und Mücke! Der Weg ist weit zum Virenschutz auf einer Lockdown-Brücke!

Doch seid ihr endlich mal geimpft, so danket dem Geschicke! Und labet keinen Alkohol, sonst fallt Ihr durch die Lücke! Er bremst nur das Immunsystem – und nicht der Viren Tücke! Den Antikörper bremst er auch, der euch verhilft zum Glücke!

Denkt lieber an vergang’ne Lust, die Mutterbrust zurücke! Genießet also warme Milch. Der Muse frohe Blicke! Doch drohte das Entzugsdelir dem Abstinenten schnell: Kaum schadet jetzt ein kleines Bier; sodann ein Gläschen Quell!**

In jedem Falle findet ihr dereinst die Ruhestätte: Doch keiner weiß: Wird’s schöner sein mit Uhu’s Schutzplakette!

*Die Pest wurde im Mittelalter als Vogel dargestellt, Schwarzer Tod genannt.

**Die russische Gesundheitsmisterin Olga Popowa empfiehlt stattdessen Wodka!

Nastrovje! Ehé!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.