· 

Wahre Liebe

Die Ölsardine sprach zum Elefanten: Wie schade, dass wir uns nicht früher kannten! Ich bin verliebt in deinen Rüssel! Da sprach der Elefant ganz streng: In deiner Dose wär‘s mir viel zu eng! Das stört mich doch ein bissel!

Da sprach sie nun zum jungen Hunde: Ich wär‘ so gern mit dir im Bunde! Dann könnten wir im Rosa-Hellen bei Tag und Nacht aus dieser Dose bellen! Der Hund – betrachtet‘ sie in Ruh‘. Sardinchen schnappt‘ er sich im Nu: Da fiel der Dose Deckel zu! – Und seither bellt die Dose. Lulú auf die Tomatensoße!

Die Schwester [der Ölsardine!] sprach zu einer von den Muscheln: Ich möchte gerne mit euch kuscheln! Da holte sich die Muschel – schnapp! – die Ölsardine rein in ihre Klapp‘! Sie wurde dort, weil sich’s um wahre Liebe handelt‘, in eine Perle umgewandelt!

M.: Im Lockdown wird den Perlen gleich das virtuelle Erlenreych! Wer macht sich deshalb Sorgen denn? Die Perlen glänzen im Verborgenen!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.