· 

In Arte Voluptas

Ein Freund sprach zum Schlaraffen

Lass uns zum wahren Ruhm ein kleines Weltreich schaffen in all dem Narrentum! Lass fechsen uns und singen, zum Musendienst bereit! Des Geistes Flügel schwingen im Uhuversum weit! Nicht alles muss sich reimen, zumindest nicht genau! Auf grünen Wiesen keimen auch Blümchen rot wie blau!

Nicht jeder ist Magister, begabt zu großer Tat: Klein David schlug Philister, den Riesen Goliath! Wer will, kann überwinden den eignen Schweinehund! Die kleinsten Zwerge finden das Gold in Bergesgrund. Die Ideale glühen im blauen Kerzenschein: Das Spiel, es möge blühen und unsre Fahne sein!

So vieles ging verloren in harter Lebenszeit: Wir wurden neu geboren in frischer Fröhlichkeit. Wohin wir uns auch wandten, wir fanden Menschen dort. Wir alle sind Migranten. Die Freundschaft – unser Hort! Die schönen Künste liegen am Herzen dir und mir! Humor in feinen Zügen – ein Lebenselixier!

Lulu!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.