· 

Süßes am Uhubaum

Nicht jeder ist ein Weihnachtsmann mit einer roten Mütze; nicht jeder, der laut lachen kann, erzählt auch lauter Witze. Ein Plätzchen, gepinselt mit Butternuss, ist süßer als des Weihnachtsmanns Allmutterkuss! Da stört ja meist der Rauschebart; man wünscht sich Lippen, feucht und zart! Doch eine hübsche Weihnachtsfrau trifft oftmals den Geschmack genau! Die Schoko aus der Holden Spind schmeckt köstlich jedem Ritterkind; doch auch der Ritter mitnichten wird gern auf die Süße verzichten!

Ein Ritter, der das [Bier vom] Weizen lobt, ein Engel, der mit Reizen tobt, sind ganz in unserem Sinne. Lulú auf Quell und Minne! Am Uhubaume traumvoll-trocken fußelt sich’s mit Baumwollsocken; heuer nur, wie jeder weiß, im engeren Familienkreis! Die Burgfrau ist des Ritters Zier; sie kriegt ein Mon Chérie dafür!

Whisky unter’m Uhubaum findet in der kleinsten Truhe Raum. Notfalls auch im muntren Schlunde einer bunten Ritterrunde! Vor Schneewittchen hupft der Zwerg, will er einen Kupferberg! Und der Wolf sagt sich: Ein Schnäppchen steckt im Korbe bei Rot-Käppchen! Je länger wir an Bieren schlecken, je enger wird’s im Nierenbecken. Rote Lethe in den Coronarien weckt des frohen Sängers Arien! Auch die Primadonne singt mit reiner Wonne!

Ist der Glühwein hell und klar, gibt’s ein segensreiches Jahr! Wenn es auf das Christkind schneit, ist der Winter nicht mehr weit! Ist der Schnee doch glatt und harsch, stürzt man leicht auf seinen … Arm! Abstand beim Nachhausemarsch! Sonst macht euch Corona warm! Und der Abschied ist oft schmerzlich! Grüßt mir euren Engel herzlich!

Lulu!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.