· 

Blechspielzeug

Im Walde traf ich Nikolaus: „Lulu, du altes Haus! Wo hast du deine Elche?“

Doch er darauf: „Was meinst du, Elche – welche? Ich fahre E-Mobil!“

Da lachte ich: „Ein schönes Spiel aus meiner Kinderzeit: Das Blechspielzeug mit Batterie! Kommt mir bekannt vor irgendwie: Die bunten Kinderträume! Lametta, Nadelbäume! Das Auto sauste durch das Zimmer … zur Weihnacht … Kerzenschimmer!

Der Engel trug ein gold‘nes Kleid und güldenes Gefieder. Man lobte noch die Christenheit! Sang fromme, brave Lieder. Wie lange ist das alles her? Die Eltern leben längst nicht mehr. Mein Vaterhaus … mein Brüderlein … die Zeit – sie kehrt nie wieder!

Und jetzt kommst du mit E-Mobil! Dein Bart wird immer länger!“

„Na ja“, sprach da der Nikolaus: „Und du bist Erlenänger!“

M.: Die Elche kommen, Elche geh‘n. Nur Blechspielzeug, das bleibt besteh‘n!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.