· 

Lustig Bumm

Hungrig bum! Durstig bum! Sind wir ganz gewiss

nach vielen Monden Uhufinsternis!*

Gäb‘ es Schön‘res denn am Abend als die Sipperei? Verse, uns erquickend, labend, frohe Melodei?

Maske bum! Abstand bum! Soll’s gewesen sein? Mag kleine Fehler uns Uhú verzeih’n!

Froh macht uns, das Angesicht eines Freund’s zu sehn! Sei’s auch nur im Lampenlicht nahe ihm zu stehn!

Hände bum, Füße bum, des­–infiziert! Zur Krystallinen sind wir ausmarschiert!

Lauschten auch der klugen Lehre vom Gesundheitsamt, dass uns nicht das Virus störe hier noch allesamt!

Dieser bum, jener bum? Manchen sah man nie! Plagt seine Lungen schon die Pandemie?

Singen hat man längst verboten, keiner rief: Duell! Laben Lethe, von der roten, lieber gold‘nen Quell.

Lustig bum, traurig bum! Hoffen nach der Zeit, dass doch die Zukunft – uns ein wenig freut!

Wenn wir nächste Jahrung schon froh zur Impfung gehn, mag auch mancher Uhusohn freudig auferstehn!

„Drum Ahá! Drum Uhú! Vielleicht wird alles gut! Lulú!“

*Melodie vgl. Klang Nr. 26: Lustig bum!

Kuni-fechs

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.