Tierisches

Tierisches · 20. September 2020
Die letzten Fliegen fliegen noch in diesem warmen Herbste. Da mag sich manche sagen doch: Nicht lange mehr, dann sterbste! Besonders, wenn ein Radler naht, erschöpft, mit offnem Munde. Denn gut ist …

Tierisches · 17. September 2020
... Tiermodelle werden auch von Seelenforschern genutzt, um die menschlich Psyche besser zu verstehen: Verschieden ist die Lebensweise – bei Kühen und beim Tiger. Und als Mathilde fragte leise – den Tig-er, ach, da schwieg er! Doch als sie zärtlich seufzte ein Muhuu, da brüllte er mit …

Tierisches · 15. September 2020
Mathilde sprach zur Wollmilchsau, die eben Eier legen wollte, sodann im Schuldienst dienen sollte: Du wärest eine tolle Frau und meine liebste

Tierisches · 15. September 2020
Ein Wildschwein sprach zum großen Jäger: Nun fasse kurz die Hosenträger und halte deine Beine fest: Wir haben hier die Schweinepest! Verdirb uns nicht des Lebens Rest! Hör‘ auf, …

Tierisches · 15. September 2020
Der Jäger sprach zum schmalen Reh mit weiblich-runden Hüften:* Ich find‘ dich nett, wenn ich dich seh‘ und riech‘ an deinen Düften! Du joggst dahin doch ziemlich …

Tierisches · 14. September 2020
Es sprach der Herr von Wolpering: „Was ist das für ein Stolperling? Er schleckt an meinem gold’nen Finger!“ „Ihr meint das Tier, das wilde?“ So sprach …

Tierisches · 10. September 2020
Coronchen schreibt aus Afrika: Mathilde, meine Süße! Zuvor die besten Grüße vom Oberlauf des Niles. Ich sitze auf dem Rücken eines Krokodiles! Was wahr ist, lässt sich nicht erdichten! Hier, wo ich …

Reych 232

Kontakt

TELEFON:  +49 1573 4564583 (nur am Sippungsabend)

ADRESSE:  Südliche Stadtmauerstrasse 21 (CVJM-Haus), 91056 Erlangen

Kanzlerambt

Horst Lang

Siedlerstrasse 16

91056 Erlangen

Telefon: 09131 304143

Fax: 09131 6879643

Mobil: 0172 1087818

k-232.pantograph@t-online.de

Lassen Sie sich einladen

... zum schönen Rosenfest oder der Uhubaumfeyer, unseren Burgfrauenabenden.

... oder schicken Sie uns hier eine Mitteilung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.